Knüllwald-Hausen Abenteuer- und Bewegungsplatz am Mühlenradweg -Der etwas andere Spielplatz-

Mit der Idee, einen Abenteuer- und Bewegungsplatz  am Mühlenradweg zu bauen, konnten Sponsoren gefunden werden, mit deren Hilfe man Materialien  für  die Geräte anschaffen konnte.


 Es war soweit, der erste Spatenstich konnte getan werden. Mit Bagger und Radlader wurde die Fläche für den Spielplatz ausgebaggert. Man benötigte eine entsprechende Höhe für den Kies,  der als Fallschutz unter den Turngeräten dienen sollte.


 Gelernte Fachkräfte haben durch Schweißarbeiten aus Edelstahlrohren Gymnastik- und Turngeräte gebaut.


Pflasterarbeiten wurden durchgeführt und  so zeigte sich nach einer Weile, dass der Spielplatz so langsam Gestalt annahm.


 An Wochen-  sowie an Samstagen wurde sich am Spielplatz getroffen,  weil man so langsam der Fertigstellung des Abenteuer- und Bewegungsplatzes entgegen fieberte.  Man freute sich über jede freie Hand die zur Verfügung stand.


 Am 04.07.2009 wurde nach ca. 1600 Arbeitstunden Eigenleistung,  der „Abenteuer- und Bewegungsplatz am Mühlenradweg“ offiziell mit den anwesenden Sponsoren eröffnet.  

Auf einer Fläche von fast 1000 m²  wurde


1 Brunnen

1 Matschplatz

1 Spiel-Kletter-Schiff mit Rutsche

1 Kriechtunnel

1 Seilbahn

1 Wasserkanone

Balanciergeräte für alle Generationen

1Klettergerüst

1 Groß-Schachbrettt


...sowie ein Mehrzweckplatz für Basketball , Fußball , Volleyball usw. erschaffen.


 


 




Zur Fotogalerie
Knüllwald-Hausen

Home   Geschichte   Verein   Spielplatz   Fotogalerie   Gästebuch